Über Mich

Über Mich

Rechtsanwalt David Schietinger

David Schietinger

Aufgewachsen mit zwei Brüdern war Gerechtigkeit für mich schon immer wichtig. Schon vor dem Studium war mir klar, dass ich später einmal Anwalt werden will. Inzwischen habe ich mich als selbstständiger Rechtsanwalt in Bad Aibling niedergelassen. Eigenschaften, die für mich einen besonderer Stellenwert haben sind: Flexibilität, Zielorientierung, Vertrauen, Kompetenz, Zeitnähe, Ausdauer, Engagement & Praktikabilität.

"Ein Geheimnis des Erfolgs ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen."Henry Ford

  • Baurecht
  • Bergsportrecht
  • Strafrecht
  • Zivilrecht

Lebenslauf

1980
Geboren in Prien am Chiemsee
2000
Abitur am Finsterwalder Gymnasium in Rosenheim
2001
Zivildienst in München
2001-2007
Studium der Rechtswissenschaften an der LMU München
Wahlfach Jugendstrafrecht und Kriminologie
1. Staatsexamen
2008-2010
Referendariat am Landgericht in Traunstein
Ausbildungsstationen: Amtsgericht Rosenheim, Zweigstelle Wasserburg; Staatsanwaltschaft Traunstein, Zweigstelle Rosenheim; Landratsamt Rosenheim
Praktika in Anwaltskanzleien für Strafrecht und Verwaltungsrecht in Rosenheim
2. Staatsexamen
2011
Zulassung als Rechtsanwalt bei der Rechtsanwaltskammer München
Niederlassung als selbständiger Rechtsanwalt in der Bürogemeinschaft Aiblinger Anwälte in Bad Aibling
ehrenamtliche Tätigkeit als Rechtsanwalt bei der Rechtsambulanz der Diakonie Rosenheim